News

Herzlich willkommen in unserem Team!

news01

news02

Wir freuen uns mit Prasanna Vijayakumaran und Sven Ryffel zwei Lernende zum Elektroinstallateur EFZ begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Prasanna und Sven viel Freude und Erfolg zu ihrem Start ins Berufsleben.

Betriebsausflug 14./15. Juli 2017

Dieses Jahr gibt es gleich einiges zu feiern. Grosse Jubiläen: 45 Jahre Johannes Schlumpf, 40 Jahre Walti Meier, 15 Jahre Heinz Brägger und 5 Jahre Betriebsübernahme durch Walti und Susanne Meier.
Mit einem 2-tägigen Betriebsausflug mit feinem Nachtessen und Jubiläumsfeier im Hotel Bernerhof in Kandersteg wurde gebührend gefeiert.
Bei (fast) idealem Ausflugswetter führte unser Weg zuerst zu der Hager AG. Hier durften wir bei einer Betriebsbesichtigung mit Mittagessen teilnehmen. Dessert gab es dann auf einer Schifffahrt am Vierwaldstättersee.
Von Beckenried führte uns der Car nach Kandersteg, wo wir bei strahlendem Sonnenschein das wohlverdiente Bier im Garten des Hotels Bernerhof geniessen konnten. Dann die besagte Jubiliäumsfeier…
Am nächsten Morgen durften wir frisch gestärkt zu neuen Taten schreiten und fuhren mit der Oeschinenbahn auf das Läger. Hier wartete bereits das nächste Abenteuer: Eine rasante Fahrt auf der Rodelbahn!
Nach einem gemütlichen Spaziergang erreichten wir den Oeschinensee, wo jeder sich nach Lust und Laune die Zeit vertreiben konnte: Wandern, bötlen oder einfach gemütliches Zusammensitzen. Dazu fanden sich schlussendlich alle ein und genossen das Mittagessen im Berghotel Oeschinensee.
Der Weg führte uns dann weiter nach Interlaken zu den Tellspielen. Eine interessante Background-Führung erlaubte uns einen Blick hinter die Kulissen und wie es so dazu gehört bei so einem Ausflug wartete bereits wieder ein Nachtessen. Dann durften wir die eindrückliche und spannende Aufführung der Tellspiele erleben. Nach diesem letzten Höhepunkt kehrten wir nach zwei erlebnisreichen und gemütlichen Tagen zurück.

news01
E&S bei Hager zur Betriebsbesichtigung

news02
Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee

news03
Auf ein Bier in Kandersteg

news04
Spass beim Rodeln am Oeschinensee

news05
Das E&S-Team ist nicht zu bremsen!

news06
Alles ohne Strom beim Rudern auf dem Oeschinensee

news07
Die wohlverdiente Einkehr im Berghotel

news08
Sascha als Knappe an den Tellspielen